Fenster & Türtechnik Nitz e.K.

Die Firma Fenster & Türtechnik Nitz e.K. wurde im Jahr 2006 von Herrn Oliver Nitz gegründet. Zuvor habe ich viele Jahre als gelernter Schreiner in der Sicherheits- u. Beschlagtechnik sowie in der Beseitigung von Einbruchschäden an Fenster oder Fenstertüren aus Holz, Kunststoff oder Aluminium gearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehörte zudem die fachgerechte Beratung, Aufmaß und Montage von genormten Baufertigteilen.


Zielsetzung war für mich, bei der Instandsetzung eines Einbruchs den Schaden wieder so zu reparieren, als wenn es mein eigenes Element ist. Denn nichts ist schlimmer daran erinnert zu werden, dass Fremde meine Wohnung oder das Haus über den "Hintereingang'" betreten haben. Zugleich war ich der richtige Ansprechpartner für das Absichern von Fenstern oder Fenstertüren namhafter Hersteller. Seit vielen Jahren gehört die Firma FTT Nitz e.K. als Errichterbetrieb zum Landeskriminalamt.


Nicht alles ist reparabel, daher war für mich auch schnell klar, dass man gute und vor allem zuverlässige Partner hat und auch braucht für die zeitnahe Lieferung hochwertiger Produkte. Egal aus welchem Werkstoff, hierfür sage ich DANKE für die langjährige und gute Zusammenarbeit.


Hat ein Einbruch oder ein Einbruchversuch stattgefunden war für mich klar, den Kunden nach der polizeilichen Erstmaßnahme intensiv zu beraten. Mich interessierte schon immer die Schließtechnik und der Aufbau eines Zylinders oder Beschlag, daher entschloss ich mich im Jahr 2012 ein Fachgeschäft für Schlüssel- u. Sicherheitstechnik auf der "Höhe" in Essen zu eröffnen. Hier beraten wir unsere Kunden kostenlos und unverbindlich zum Thema Sicherheitstechnik und fertigen an modernen mechanischen oder vollelektronischen Maschinen alle gängigen Schlüssel.